Dienstag, 24. Juli 2012

Nachgebacken: Manju Cookies

Vom black food - Fieber angesteckt habe ich mich auf die Suche nach passenden Rezepten begeben.

Es wird wohl kaum jemanden überraschen, dass eine liebe alte Bekannte dazu auch einige Beiträge ins Netz gestellt hat. Unter anderem die sagenhaften Manju Cookies.

Die mußte ich natürlich sofort nachbacken.
Gegen Amatos Häschen und Blüten kann ich hier nicht wirklich anstinken.
Dennoch bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.






Sie sind nicht wirklich schwarz geworden (ich habe auf die Aktivkohle verzichtet), doch das macht nichts. Sie schmecken einfach fantastisch!

Als Füllung habe ich meine schwarze Sesampaste genommen. (Mein Vorrat von hier ist noch immer nicht erschöpft)
Davon kleine Häufchen auf einen Plastikteller gesetzt und diesen für kurze Zeit ins Gefrierfach gestellt. Danach konnte ich die Sesambällchen relativ einfach mit dem Mürbteig "ummanteln".



Die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Cookies waren sehr bald weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen